Monika Sandrock, Geschäftsführerin

Ein hohes Maß an Verbindlichkeit, achtsames Zuhören  sowie wertschätzender Umgang mit Vertrauen und Vertraulichkeiten kennzeichnen mich als Person.

Langjährige Erfahrung als Führungskraft in Konzernen (Nixdorf, British Airways, Fraport) und im mittelständischen Unternehmen (Medical Park) bringe ich in die Kundenberatung und Trainings mit ein.

Mit Gründung der Balanced Solutions GmbH habe ich über die Jahre ein umfangreiches Netzwerk von strategischen Wertschöpfungs-Partnerschaften aus Unternehmen, Stiftungen, Hochschulen und Ministerien aufgebaut. Ich bin  Initiatorin der seit 2010 bestehenden Partnerschaft von PHINEO gemeinnützige AG und Deutsche Börse AG mit Abschluss eines Hauptgesellschaftervertrages. Namhafte Stiftungen habe ich bisher bei der strategischen Ausrichtung, beim Aufbau von Partnerschaften und beim Fundraising unterstützt.

In der Dr. Oetker-Stadt Bielefeld aufgewachsen, habe ich Kommunikationswissenschaften und Germanistik mit dem Schwerpunkt Verständlichkeitsforschung in Deutschland und Frankreich studiert.

Mit Halbmarathon-Läufen und ausgiebigen Wandertouren halte ich mich fit. Besonders stolz bin ich auf meine Teilnahme mit Zieleinlauf beim Marathon Klassiker in New York und eine erfolgreiche Alpenüberquerung von München nach Venedig.